Von 9. bis 11. Februar 2024 traf sich bei der moto-austria erneut alles was in der Zweirad-Branche Rang und Namen hat in Wels. Wie jedes Jahr war auch Faber mit einem eindrucksvollen Messestand, sämtlichen aktuellen Modellen und einem engagierten Team vor Ort dabei.
An den drei Veranstaltungstagen lockte die versammelte Motorrad- und Roller-Elite insgesamt 55.437 Besucher auf das Welser Messegelände. Das bedeutete einerseits einen neuen Besucherrekord und zeigte andererseits, dass großes Interesse am Thema herrscht und es damit auch großes zu erschöpfendes Potential gibt.
Faber konnte mit den aktuellen Modellen der Vespa GTS, mit einigen Spezialumbauten sowie mit dem brandneuen Abenteuer-Tourer Moto Guzzi Stelvio beim fachkundigen Messepublikum punkten.
Karin Munk, die Generalsekretärin der Arge 2Rad zog am Ende der Veranstaltung ein positives Resümee: „Die Moto Austria ist eine perfekt bespielte Messe, die sich durch einen attraktiven Mix aus Side Events, Shows und Ausstellungsfläche auszeichnet. Für Motorrad- und Rollerfans bietet die moto-austria alles, was man sich nur wünschen kann. Auch nach der Periode des „Social Distancing“ haben alle einspurigen motorisierten Fahrzeuge eine ganz besondere Rolle eingenommen und sich als wichtiges, unverzichtbares, leistbares und individuelles Fortbewegungsmittel endgültig etabliert. Besonders im urbanen Bereich ist die Entwicklung bereits weit fortgeschritten und auch in den ländlichen Regionen sehen wir viel Potenzial – für den Weg zum Bahnhof oder in die Arbeit, oder als Ersatz für das Zweitauto oder einfach für eine schöne Ausfahrt am Wochenende. Bei jungen Menschen hat sich ein hohes Bewusstsein beim Thema Decarbonisierung etabliert. Elektromobilität garantiert dieser Zielgruppe ein gutes Gewissen und ihre Individualität„.
Von 7. bis 9. Februar 2025 wird sich die heimische Zweirad-Branche für die moto-austria erneut in Wels zusammenfinden.
0 Comments